EMPFEHLUNGEN BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen sind sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page